SGF Wochenende 28-29.04.2024

TSV 1878 Schlieben - SG Friedersdorf 0:1 (0:0)

Mit einer absolut sauberen Performance sichert sich unsere erste Mannschaft die im Abstiegskampf so wichtigen, nächsten drei Punkte. Bereits nach wenigen Minuten segelte der Ball aus gut 30m an die Querlatte des Schliebener Tores. Trotzdem hatte unsere Elf sichtlich Mühe, Ordnung - vor allem in die Hintermannschaft - zu bringen. Die neu formierte Verteidigung tat sich sichtlich schwer, die richtige Zuordnung zu finden. Durch gute Durchstecker kam es zu einigen Gelegenheiten der Heimmannschaft. Friedersdorf versuchte nach alter Manier auf Konter zu spielen, tat dies aber nicht zielstrebig genug. B. Janitz und D. Wagner vergaben für die Almkicker.
In der zweiten Halbzeit wendete sich die Partie. Friedersdorf stellte wieder auf die gewohnte Formation um, was sich als Glücksgriff herausstellte. Zielstrebig in den Zweikämpfen, präsent im Mittelfeld, gefährlich im Spiel nach vorne - nur wollte der Ball zunächst nicht über die Linie. Schlieben hatte sichtlich Mühe, die 0 zu halten. Nach vorne kam von der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit relativ wenig. Friedersdorf nun wie in einem Rausch, doch mehrmals scheiterte man - auch aus 5m vor dem Tor - an der eigenen Nervosität. So dauerte es bis zur 82. Minute, als endlich eine Ecke von E. Seidel durch Freund und Feind direkt im Tor der Schliebener landete - 0:1. Danach warf Schlieben nochmal alles nach vorne, was von den Friedersdorfern mit dem nötigen Quäntchen Glück jedoch wegverteidigt werden konnte. Als der Schiri die Partie abpfiff, brachen zurecht alle Dämme und unsere Almkicker feierten ausgelassen den verdienten Sieg.

FC Schradenland - SG Friedersdorf ll 11:0
Nach den letzten erfolgreichen Wochen war der Auftritt beim Tabellenführer leider äußert ernüchternd. Zweistellig. Das klingt hart. Von Minute 1 an zeigte die Heimmannschaft, wer nächstes Jahr in die Kreisliga möchte und wer der Herr im Haus ist. Unsere Zweite war so gut wie zu jedem Zeitpunkt chancenlos. Klar, spielten die Hausherren einen sauberen Ball, jedoch grenzte die Leistung einiger SG-Spieler - auch aufgrund übermäßigen Konsums leckeren Gerstensaftes am Vorabend - an Arbeitverweigerung. So war der Torhüter der Gäste an diesem Tag wohl die ärmste ***.
Sei es drum, SG 2 sollte sich auch von so einem Rückschlag nicht demotivieren lassen - bisher lief die Rückrunde grundsolide. Nächste Woche sieht die Lage vielleicht schon wieder ganz anders aus.

SGFKresov - 19:59:18 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen