13.06.2022

🔴⚪ Comeback erneut gelungen ⚪🔴

⏩ SG I - FSV “Glückauf” Brieske-Senftenberg II  2:1 (0:0)

Arbeitssieg - Es gibt wahrscheinlich keine passendere Formulierung für den 2:1-Erfolg unserer Almkicker über die zweite Mannschaft des FSV „Glückauf“ Brieske-Senftenberg.

Dass SG I im Endeffekt hart für die 3 Punkte arbeiten musste, lag weniger an der spielerischen Stärke der Gäste, sondern viel mehr am eigenen Unvermögen vor dem gegnerischen Tor. Eine Hand voll reicht nicht aus, um die vergebenen Hochkaräter abzuzählen. Hinzu kommen mindestens genauso viele Möglichkeiten, die einfach nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Bereits zur Halbzeit hätte das Spiel längst entschieden sein müssen.

Eine der ältesten Fußballweisheiten sollte sich dann zwischenzeitlich bewahrheiten. Wer vorne die Dinge nicht macht, wird hinten bestraft. So kam es, dass die Knappen kurz nach Wiederanpfiff eine Kontersituation ausnutzten und plötzlich mit 0:1 in Führung lagen. Der bisherige Spielverlauf wurde damit komplett auf den Kopf gestellt. SG I brauchte etwas Zeit, um sich von diesem Rückschlag zur erholen.

Ein glückliches Händchen beim Wechseln sollte schließlich die Wende mit sich bringen. 120 Sekunden nach seiner Einwechselung erzielte Phillip Hoth per krachendem Abschluss aus 20 Metern den Ausgleich, nur um kurz darauf das 2:1 von Noel Kresov aufzulegen. Spiel gedreht innerhalb von 4 Minuten! Aber genug des Lobes an meine Wenigkeit.
Die umjubelte Führung wurde schnell von der unglücklichen Verletzung des Gäste-Keepers überschattet. Wir wünschen dem jungen Schlussmann vom FSV eine schnelle Genesung, damit er so bald wie möglich wieder auf dem Platz stehen kann!

In der Folge verwaltete SG I gekonnt die Führung, während die Gäste aus Senftenberg nicht mehr viel entgegenzusetzen hatten. Auf steinigen Umwegen sprang für unsere Almkicker also doch noch ein hochverdienter Heimsieg heraus, der nun auch den rechnerisch sicheren Klassenerhalt mit sich brachte.