24.05.2022

📅 Mittwoch, 24.05.2022
⏰ 19:15 Uhr
📍 Dahlitzer Straße 28, 03099 Kolkwitz

Zu ungewohnter Zeit an ungewohntem Wochentag holen unsere Almkicker am morgigen Mittwoch um 19:15 Uhr die Partie des 16. Spieltags nach. Gegner und Gastgeber beim anstehenden Nachholspiel ist dabei die Mannschaft des SV Fichte Kunersdorf.

Dieses Aufeinandertreffen hat es wahrlich in sich. Beide Teams stecken noch mitten im Kampf um den Klassenerhalt und befinden sich derzeit punktgleich auf dem 11. beziehungsweise 13. Tabellenplatz. Die Kunersdorfer können dabei die deutlich bessere Tordifferenz vorweisen und haben im Vergleich zu unserer SGF noch eine Partie mehr in der Hinterhand - eine marginal bessere Ausgangslage, die im Saisonschlussspurt jedoch den entscheidenden Ausschlag geben könnte.

Der SV zeigte sich zuletzt in aufsteigender Form. Auf ein Unentschieden gegen Groß Gaglow ließ der die Fichte-Elf wichtige Siege in Elsterwerda und gegen Cottbus folgen. Nun wartet mit unseren Almkickern der nächste direkte Konkurrent aus der unmittelbaren Tabellennachbarschaft.  Gleiches gilt für SG I, die aus den vergangenen 4 Ligapartien 8 Zähler sammeln konnten und in den letzten 9 Pflichtspielen nur 1 Mal den Platz als Verlierer verließen.

Hier kommt es zu einem Duell zweier Mannschaften, die in dieser Saison selten besser in Form waren. Und aufgrund der Ausgangslage ist eines auf jeden Fall sicher: Der Gewinner der Partie wird wahre big points einfahren! Eine Punkteteilung würde jedoch niemandem so richtig helfen. Dementsprechend motiviert und siegeshungrig dürften beide Kontrahenten in dieses sprichwörtliche „6-Punkte-Spiel“ gehen.

Wir freuen uns auf eine spannende Begegnung und begleiten unsere Elf natürlich wieder mit tatkräftiger Unterstützung zu den nächsten Punkten der Saison!