04.03.2022

📅 Samstag, 05.03.2022
⏰ 15:00 Uhr
📍 Friedersdorfer Alm

Der nächste Kracher des neuen Jahres steht an: Zum 20. Spieltag der Saison empfängt SG I auf der heimischen Alm die Mannschaft des FC Bad Liebenwerda. Richtig, es ist Derbyzeit!

Die Gäste aus Bad Liebenwerda rangieren derzeit mit 15 Zählern auf dem 14. Tabellenplatz und befinden sich in direkter Lauerstellung zu unserer SGF. Nur 1 Punkt trennt die beiden Teams voneinander. Das Bild verzerrt allerdings etwas, da der FC noch 2 Spiele in der Hinterhand vorzuweisen hat. Ein morgiger Auswärtserfolg würde nicht nur den ersten Dreier des neuen Jahres bedeuten, sondern den Kurstädtern im Vergleich zur direkten Konkurrenz eine starke Ausgangslage für die restliche Saison verschaffen.

Die Friedersdorfer Augen sollten sich ebenfalls in Richtung der verbleibenden Spiele bewegen. Zuletzt hat unsere Elf zwei Mal in Folge den Kürzeren gezogen und konnte bei Niederlagen gegen Döbern und Ströbitz nur bedingt und phasenweise überzeugen. Im Aufeinandertreffen mit der FC-Elf bedarf es definitiv einer deutlichen Leistungssteigerung von allen Mannschaftsteilen.

Das Hinspiel ging im August vergangenen Jahres mit 2:0 an die Kurstädter. Nun obliegt es unseren Almkickern, sich hierfür zu revanchieren und die drei Punkte in Friedersdorf zu behalten. Eine andere Marschroute steht für dieses Duell nicht zur Debatte.

Freuen wir uns also auf diese spannende Begegnung zweier langjähriger Rivalen und begleiten unsere Elf zum nächsten Dreier auf der Friedersdorfer Alm.

⚽️ 1. Kreisklasse/West
🆓️ spielfrei