28.09.2021

🔴⚪🔴 SG I mit Punktgewinn gegen Krieschow 🔴⚪🔴

⏩ SG I - VfB 1921 Krieschow  2:2 (1:0)

Am vergangenen Samstag konnte unsere Landesklassenelf erneut überzeugen und fuhr gegen die zweite Mannschaft des VfB 1921 Krieschow ein 2:2-Unentschieden ein.

Fans und Schaulustige sahen dabei die wohl bisher beste Saisonleistung unsere Almkicker. Von der ersten Minute an war SG I voll in der Partie. Gegen spielstarke und ballbesitzorientierte Krieschower setzte unsere Elf auf die altbewährte Taktik der vergangenen Jahre: defensive Grundausrichtung und schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinnen. Und das (endlich wieder) mit Erfolg! Der VfB hatte zwar die weitaus größeren Spielanteile, konnte sich aber nur selten bis in den SG-Strafraum durchkombinieren. Vor allem die Mitte war wie zugenagelt, sodass die Gäste wenn dann nur über die Außenbahnen gefährlich wurden. SG I glänzte mit schnörkellos vorgetragenen Konterangriffen und hatte die größeren Chancen auf der Habenseite. So waren es auch unsere Almkicker, die in einer sehr unterhaltsamen Partie zwei Mal in Führung gingen. Erst vollendete T. Hennig per Abstauber seinen eigenen Fehlschuss, später verwandelte M. Schollbach nach zwischenzeitlichem Ausgleich vom Elfmeterpunkt zur erneuten SG-Führung.  Nachdem die Krieschower wiederum auf Unentschieden stellten, begann eine spannende Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten. Der VfB drückte auf die Entscheidung, doch SG I verteidigte mit Mann und Maus. Quasi mit dem Abpfiff hatten unsere Almkicker noch die große Möglichkeit auf den Siegtreffer, vergaben allerdings aus vielversprechender Situation. Es blieb bei einem im Endeffekt leistungsgerechten 2:2-Unentschieden, mit dem unsere SG-Kicker trotz ausgebliebenem Happy End sicher besser leben können als Krieschow.