24.06.2022

🔴⚪ Pleite im Saisonfinale ⚪🔴

⏩ SV Eintracht Ortrand - SG I  2:0 (2:0)

Unsere Landesklassenelf verpasste es am gestrigen Donnerstag, das letzte Spiel der Saison erfolgreich zu gestalten und unterlag beim SV Eintracht Ortrand mit 2:0.

Zu keinem Zeitpunkt konnten unsere Almkicker der Partie ihren Stempel aufdrücken. Vor allem in der eigenen Defensive fand SG I keinen richtigen Zugriff, weshalb die Eintracht im Aufbauspiel oft viel zu leichtes Spiel hatte. Da auch die SG-Offensive nicht ihren besten Tag erwischte, schlug das Pendel schnell in Richtung Ortrand aus. Die zwei Gegentreffer in Durchgang eins waren daher nur folgerichtig.

In der zweiten Halbzeit stand unsere Elf hinten zwar etwas sicherer, nach vorne ging aber weiterhin nicht viel. Vielleicht waren es die drückenden Temperaturen, vielleicht waren die Gedanken schon ganz woanders – ganz egal, woran es lag, es war durch die Bank weg einfach nicht der Tag für unsere SG-Kicker. Es blieb schließlich beim 2:0 für Ortrand, die im Endeffekt nur das Nötigste für einen verdienten Heimerfolg tun mussten. Die Niederlage wird SG I dennoch verkraften können. Nach einer extrem langen und Kräfte zehrenden Saison geht es nun in die wohl verdiente Sommerpause.

An dieser Stelle geht von uns Spielern ein ganz besonderer Dank an euch da draußen! Ihr, die uns immer und überall unterstützt. Ihr, die zu jedem Auswärtsspiel mit dabei seid. Ihr, die jedes Wochenende zu einem besonderen macht. Ihr, auf die wir immer zählen können. Ihr seid der Wahnsinn! WIR SAGEN DANKESCHÖN!!!

Wir sehen uns in 3 Wochen am 16. und 17. Juli zum diesjährigen Sportfest auf der Friedersdorfer Alm wieder.