20.03.2023

🔴⚪ SGF kommt in Cottbus unter die Räder ⚪🔴

⏩ SV Motor Cottbus-Saspow - SG I  3:0 (0:0)

Unsere Almkicker unterlagen souveränen und überlegenen Cottbussern am Ende deutlich, auch wenn lange das Unentschieden gehalten werden konnte.

Von Beginn an unterstrichen die Gastgeber ihre Ambitionen und für alle anwesenden Zuschauer und Zuschauerinnen wurde schnell ersichtlich wer sich zurzeit am oberen Tabellenende und wer am unteren Tabellenende wiederfindet. Cottbus-Saspow hatte in der gesamten ersten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile und bestimmte das Geschehen auf dem Rasen. Unsere SG war jedoch zumindest in den Zweikämpfen zur Stelle und konnte damit den Gegentreffer verhindern. Nach der ein oder anderen Unsicherheit vom SV Motor bekamen unsere Almkicker sogar selbst ein paar Möglichkeiten, konnten aber keine davon erfolgreich zu Ende spielen.

In Durchgang zwei erhöhte der Gastgeber den Druck weiter und kam zu immer mehr Spielanteilen. Unsere SG konnte sich kaum noch aus der Umklammerung befreien und wurde in der eigenen Defensive aufgerieben. Zwar konnte sich Cottbus vorerst keine Großchancen erspielen, ging dann jedoch durch einen Friedersdorfer Abwehrfehler in der 61. Minute in Führung. In der Folge waren unsere Almkicker gezwungen ihre defensive Grundhaltung aufzugeben. Der große Offensivschwung blieb jedoch an diesem Tag aus und das Blatt drehte sich dann endgültig auf die Seite der Gastgeber, welche zwei Konter in Minute 72 und 77 zum 3:0 Endstand verwerteten.

🔴⚪

⚽️ Kreisliga-Süd

⏩ SpG Hosena/Großkoschen - SG II  ABGESETZT

Das Spiel in Hosena musste auf Wunsch unserer Reserve kurzfristig abgesetzt werden.

SGFHoth - 11:40:19 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen