05.11.2021

📅 Samstag, 06.11.2021
⏰ 14:00 Uhr
📍 Schlachthofstraße 16, 03044 Cottbus

Zurück aus dem Urlaub und wieder ran an die Tastatur, um euch wieder regelmäßig mit Wortgeplänkel zu den anstehenden Partien unserer Almkicker zu versorgen.

Der 11. Spieltag der Landesklasse/Süd klopft an die Tür. Unsere SG-Kicker sind an diesem Wochenende auswärts gefragt und gastieren bei der Mannschaft des VfB Cottbus 97.

Die Gastgeber aus Cottbus befinden sich derzeit im unteren, aber sehr engen Tabellenmittelfeld der Liga und konnten aus 9 Spielen bisher 11 Zähler einfahren. In den letzten drei Begegnungen sprang je ein(e) Sieg, Unentschieden und Niederlage für die 97er heraus – eine Formkurve ist hier eher nicht zu erkennen. Dennoch sollte der VfB vor heimischer Kulisse wohl voll auf Sieg setzen.

Apropos Sieg. Am vergangenen Spieltag konnten unsere Almkicker endlich den ersten Dreier der laufenden Saison einfahren. Ohne voll und ganz überzeugen zu müssen, gewann SG I mit 3:0 gegen Elsterwerda und zeigte, dass doch mehr in dieser Mannschaft steckt, als der schwache Saisonstart suggerieren vermag. Mit breiter Brust sollen nun die nächsten Punkte folgen.

Eine letzte auffällige Statistik: Der VfB Cottbus hat in dieser Saison zwar erst 10 Tore erzielt, kassierte dafür aber auch lediglich 13 Treffer. Soll heißen? Bei Partien mit Cottbuser Beteiligung fallen im Ligavergleich durchschnittlich die wenigsten Tore. Fans und Zuschauer müssen sich daher wohl auf eine tendenziell ereignisarme Begegnung einstellen, in der einzelne Aktionen über Sieg oder Niederlage entscheiden dürften.

Wir sind gespannt auf dieses Aufeinandertreffen und begleiten unsere Almkicker mit tatkräftiger Unterstützung dabei, Zählbares zurück nach Friedersdorf zu bringen.

🆓️ spielfrei