01.10.2021

📅 Samstag, 02.10.2021
⏰ 13:00 Uhr
📍 Hohenleipischer Str., 03238 Rückersdorf OT Oppelhain

Für unsere SG-Reserve steht an diesem Wochenende das prestigeträchtigste Spiel der Hinrunde auf dem Plan. Anlässlich des 6. Spieltags in der 1.Kreisklasse-West gastieren unsere Almkicker bei der zweiten Mannschaft des SV Aufbau Oppelhain – richtig, es ist Zeit fürs Nachbarschaftsderby!

Die Oppelhainer dürften nicht gerade glücklich über den bisherigen Saisonverlauf sein. Wo es am 1. Spieltag noch den ersten Dreier zu bejubeln gab, folgten 3 Niederlagen in Serie. Der SV steht damit auf dem letzten Tabellenplatz der Liga und rennt den eigenen Ansprüchen bisher noch hinterher. Kommt nun die Wende?

Die Sache mit den Ansprüchen war in den vergangenen Jahren stets ein großes Thema bei SG II. In der Vergangenheit haperte es immer wieder an der Konstanz und Kontinuität, derzeit scheinen die Rädchen bei unserer SG-Reserve allerdings zu klicken. Mit 9 Punkten aus 4 Partien steht unsere Elf momentan an der Tabellenspitze und möchte den Platz an der Sonne gern noch lange halten.

Erster gegen Letzter, Friedersdorf gegen Oppelhain, Derby - Wir wissen alle, dass bei diesem Aufeinandertreffen alle Vorzeichen ausgeblendet werden müssen. Umso mehr freuen wir uns daher auf diese Partie und sind gespannt, wer im Nachbarschaftsduell die Nase vorn haben wird.

🆓️ spielfrei