Verrückter Mittowch

SG Friedersdorf - Spremberger SV 2:2 (0:1)

Am Feiertag waren die Vorzeichen klar: Mit einem Sieg könnte man sich der größten Abstiegssorgen entledigen, während man bei einer Niederlage wieder unten mitmischen „dürfte“. So war es von Beginn an ein Spiel, welches vor allem durch große Verunsicherung und technischer Mängel geprägt war. Friedersdorf eigentlich mit der besseren Spielanlage, jedoch war man nur selten in der Lage, diese auch in Gefahr oder Überlegenheit umzumünzen. Bis Mitte der Halbzeit stand auf Seiten der SGF lediglich ein Fernschuss zu Buche, während von den Gästen offensiv nicht viel mehr kam. Gefährlich wurde es nur durch Stockfehler der Verteidigungsreihen. So war es kurz vor der Halbzeit ein Superbock in der SG-Verteidigung, der vom Spremberger Stürmer zum 0:1 veredelt werden konnte.
Nach der Pause hatte Friedersdorf dann sofort die große Chance zum Ausgleich, doch ein berechtigter Foulelfmeter konnte nur an den Querbalken gesetzt werden. Quasi im Gegenzug war es dann erneut ein Friedersdorfer Schnitzer, der das 0:2 für die Gäste folgen ließ. Einige Minuten später war es M. Schollbach, der seinen vergebenen Elfemeter wieder gutmachte und nach einem Gewühl im 16er zum 1:2-Anschlusstreffer einnetzte. Großer Schock danach, als die Spremberger per Konter das vermeintliche 1:3 erzielten, doch war es der Assistent, der verspätet die Fahne hob, um ein vorherigeres Handspiel anzuzeigen - viel Dusel in diesem Fall für unsere Almkicker. Die Hausherren erhöhten danach den Druck, doch mehr als lange Bälle fiel der Kreativabteilung nicht mehr ein. Als sich alle auf eine Niederlage einstellten, war es Oldie P. Keilwagen, der locker per Fallrückzieher in der Schlusssekunde ansetzte… und zum viel umjubelten Ausgleich traf.

SGFKresov - 19:50:09 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen