02.12.2022

📅 Samstag, 03.12.2022
⏰ 13:00 Uhr
📍 Drebkauer Straße 13, 03130 Spremberg

Steht hier vielleicht die erste Schneepartie auf dem Plan? Wenn unsere SG-Kicker am Samstag bei der Mannschaft des Spremberger SV 1862 gastieren, könnte es durchaus möglich sein, dass die sonst grüne Spielflur mit einer weißen Schicht überzogen sein wird. Die Wetterprognosen sind sich hierbei jedenfalls noch nicht ganz so sicher. Doch egal ob weiß oder grün, beide Teams erwartet eine Partie mit nicht einfachen, Dezember-artigen Platz- und Witterungsbedingungen.

Mit den Gastgebern aus Spremberg wartet eines der heißesten Teams der Landesklasse/Süd auf unsere SGF. Zuletzt 7 Pflichtspiele ohne Niederlage sowie 3 überzeugende Siege in Folge kann der SSV vorweisen. Prunkstück der Spremberger ist die eigene Offensive, die ihrerseits bis dato die zweitmeisten Tore (36 in 13 Spielen) der Liga erzielt hat. Diese Statistiken reichen derzeit für den 8. Platz mit direktem Anschluss an das obere Tabellendrittel. Vor heimischer Kulisse soll mit der direkten Konkurrenz nun Schritt gehalten werden.

Auf der Suche nach richtigen Worten, die die aktuelle Verfassung unserer Almkicker beschreiben, dreht man sich in den letzten Wochen unweigerlich im Kreis. Das liegt zu großen Teilen auch daran, dass genau das gleiche auch für SG I selbst gilt. Unsere SG-Kicker treten im wahrsten Sinne auf der Stelle und stecken tief im Morast des Tabellenkellers fest. Mit lediglich 8 eingefahrenen Zählern aus 11 Partien lässt man momentan nur die Teams aus Falkenberg und Ströbitz hinter sich. Auch wenn die Saison noch lang erscheint, ist es weder Ziel noch Anspruch in Friedersdorf, sich die gesamte Spielzeit mit dem Abstiegskampf auseinanderzusetzen. Es ist ganz einfach zusammengefasst: Punkte müssen her!

In der vergangenen Saison war die Spremberger Elf das Kryptonit für unsere SG. Für alle, die sich nicht erinnern: Insgesamt 16 Tore bei nur 1 Gegentreffer standen in den beiden Duellen für den SSV zu Buche. Wird es wieder so eindeutig? Oder finden unsere Almkicker in dieser Saison die richtigen Mittel?

Ab 13:00 Uhr sind wir alle schlauer. Wir zählen auf eure tatkräftige Unterstützung bei dieser schweren Auswärtsaufgabe!

🔴⚪

⚽️ Kreisliga-Süd