01.11.2018

🔴⚪🔴 Magere Fußballkost 🔴⚪🔴

⏩ SG I - VfB Herzberg 68 0:3 (0:2)

Unsere Landesklassenelf musste sich am gestrigen Reformationstag dem VfB Herzberg 68 mit 0:3 geschlagen geben.

Zu keinem Zeitpunkt der Partie fanden unsere Almkicker richtigen Zugriff, kamen nur selten in Defensivzweikämpfe und liefen über weite Strecken dem Ball hinterher. Die wenigen Angriffssituationen wirkten ideenlos und endeten meist in Kontergelegenheiten für die Gäste. So kassierte SG I auch zwei Gegentore im ersten Durchgang, als in der Vorwärtsbewegung der Ball verloren ging und folglich die eigene Defensivreihe ungeordnet stand. Die jeweilige Klasse und Abgeklärtheit der agilen VfB-Stürmer taten dabei ihr Übriges.

Nach taktischer Umstellung in der SG-Hintermannschaft ließen zwar auch die Chancen für die Kreisstädter nach, jedoch tat dies dem Offensivspiel unserer Almkicker alles andere als gut. Während die Gäste den dritten Treffer in Halbzeit zwei nachlegten, blieb SG I ohne herausgespielte Großchance. Ein gebrauchter Tag für unser Landesklassenteam, das nun die zweite klare Niederlage in Serie verarbeiten muss.

⏩ SG II - FSV Martinskirchen 1:1 (0:1)

Trotz geringerer Spielanteile und über weite Strecken holprigem Angriffsspiel konnte unsere SG-Reserve ein 1:1-Unentschieden gegen die Mannschaft des FSV Martinskirchen einfahren.