24.02.2023

16. Spieltag, Achtelfinale.png

🆚️ VfB 1921 Krieschow II
🚫 SPIELABSAGE!

[EDIT] Die Partie von SG I wurde abgesetzt. Ein Nachholtermin wird sobald wie möglich bekanntgegeben.

🔴⚪

🏆 SBB-Cup, Achtelfinale
🆚️ FC Schradenland
📅 Sonnstag, 26.02.2023
⏰ 14:00 Uhr
📍 Großenhainer Str., 04932 Gröden

Auch unsere SG-Reserve startet an diesem Wochenende in das Fußballjahr 2023. Zwar hat der Ligabetrieb noch Winterpause, doch im Kreispokal gilt es, die Achtelfinalpartie auswärts gegen den FC Schradenland nachzuholen.

Die Gastgeber aus Schradenland spielen in der 1. Kreisklasse-West und sind dort momentan Spitzenreiter. Das Team konnte aus 11 Spielen satte 28 Zähler einfahren. Verlieren stand in letzter Zeit nicht sonderlich oft auf der Tagesordnung des FCS.
In Friedersdorf herrscht dagegen ein anderes Bild. In der Liga wartet SG II noch immer auf den ersten Saisonsieg, was gleichbedeutend mit dem letzten Platz der Kreisliga-Süd ist. Lediglich im Pokal konnte unsere Elf bisher überzeugen.

Aufgrund des Klassenunterschiedes und komplett unterschiedlicher Tabellensituation fällt es schwer, eine richtige Prognose zu treffen. Und dass der Pokal seine eigenen Gesetze schreibt, ist hinlänglich bekannt. Freuen wir uns deshalb auf ein spannendes K.O-Spiel!