03.06.2022

📅 Samstag, 04.06.2022
⏰ 15:00 Uhr
📍 Bahndammarena, Senftenberger Str., 01945 Senftenberg OT Peickwitz

Es ist soweit! Ohne Zweifel steht am morgigen Samstag DAS Spiel der Saison vor der Tür. Die lange Durststrecke von 12 Jahren ohne Endspiel für unsere SG-Kicker ist vorüber, nun heißt es endlich wieder: Pokalfinale! Gegner und gleichzeitig Gastgeber der Partie ist die Mannschaft des SV Germania Peickwitz.

Was kann man vor einem solchen Spiel noch schreiben, das wirklich Relevanz hat? Wahrscheinlich nicht viel. Momentane Formenkurven sind von marginaler Bedeutung in einem Finale. Klassenunterschiede gibt es nicht mehr. Die Teams brennen seit Wochen auf dieses Aufeinandertreffen, die Spieler sind bestens eingestellt und voll motiviert.

Daher möchten wir hier nochmal kurz auf den Weg blicken, den beide Teams bis ins Finale zurückgelegt haben:

Screenshot 2022-06-03 144749.png
Wir freuen uns auf eine faire Begegnung zweier ebenbürtiger Teams, die alle Hürden mit allen Widrigkeiten meisterten und zurecht in diesem Pokalfinale stehen.

Nun gilt es, die letzten Stunden und Minuten irgendwie noch um zu kriegen, bis es endlich losgeht.

Unsere Almkicker sind heiß, unsere Fans sind heiß, WIR sind heiß auf diese Partie!

Liebe Fans,
schmeißt euch in Schale!
Singt, so laut ihr könnt!
Feuert an, so viel ihr könnt!
Motiviert, so gut ihr könnt!
Gebt eure letzten Körner, bis ihr nicht mehr könnt.
Unsere Mannschaft wird es euch gleichtun!

Denn: Nur mit eurer Unterstützung und nur gemeinsam können wir das wahr werden lassen, wovon wir schon seit Jahren träumen!