22.06.2022

📅 Donnerstag, 23.06.2022
⏰ 19:30 Uhr
📍 Am Sportplatz 1, 01990 Ortrand

Es geht in die finale Runde. Zum letzten Spieltag der Saison 2021/22 sind unsere Almkicker nochmal auswärts gefragt und gastieren beim SV Eintracht Ortrand.

Eine wichtige Sache vorab: Anfang der vergangenen Woche hallte die traurige Nachricht durch den Fußballkreis, dass ein Spieler der Eintracht leider viel zu früh und viel jung von uns gegangen ist. Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl geht an dessen Familie sowie an alle Angehörigen und Freunde! 🖤

Die Partie findet auf Wunsch des SV nicht wie ursprünglich angesetzt am Wochenende statt, sondern bereits am morgigen Donnerstag um 19:30 Uhr.

Unter solchen Umständen sind Fußballspiele und deren sportliche Belange sowieso nur noch nebensächlich. Insbesondere dann, wenn es für die aufeinandertreffenden Teams auch tabellarisch um nichts mehr geht. Die Eintracht steht derzeit auf Rang 10 und könnte bei einem Sieg noch 1-2 Plätze nach oben klettern. Gelingt dies nicht, ist auch bei einer Niederlage mindestens der 11. Platz sicher. Ähnliches gilt für unsere Almkicker. Bei perfekten Ergebnissen belegt SG I am Ende Platz 7. Ansonsten kann es nicht mehr weiter runtergehen als auf Rang 10.

Ihr merkt es nach diesem kurzen Ausflug in die Statistiken selbst: In diesem Duell steht nicht mehr viel auf dem Spiel. Doch auch, wenn diese Partie nur noch ein Nebenschauplatz ist, sind beide Mannschaften gewillt, das Saisonfinale erfolgreich zu gestalten.

Trotz ungewohnter Zeit freuen wir uns auf dieses Aufeinandertreffen und begleiten unsere Elf ein letztes Mal in dieser Saison mit tatkräftiger Unterstützung zum finalen Auswärtsdreier.