15.11.2021

🔴⚪🔴 Schwere Fußballkost mit finalem Spektakel 🔴⚪🔴

🏆 SBB-Pokal, Achtelfinale
⏩ SpG Mühlberg/Fichtenberg - SG I  3:4 n. E. (0:0)

Puuuh… Einmal tief durchatmen in Friedersdorf!
Unsere Almkicker setzten sich am vergangenen Samstag mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen die SpG Mühlberg/Fichtenberg durch und zogen damit ins Viertelfinale des SBB-Pokals ein.

Was sollte nach diesem Spiel hängen bleiben? Wohl nur die Tatsache, dass die nächste Runde erreicht wurde. Denn alles andere war an diesem Tag schlicht und ergreifend nicht vorzeigbar. Landesklasse gegen Kreisliga? Klassenunterschied? Hiervon sahen Fans und Zuschauer kaum etwas. Stattdessen gab es ein zerfahrenes Spiel auf extrem schwierigem Geläuf, in dem hochkarätige Torchancen an einer Hand abzuzählen waren.

Dass es mit 0:0 in die Verlängerung und schließlich ins Elfmeterschießen ging, war bezeichnend für ein durchweg fades Fußballspiel. Vom Punkt zeigten unsere Almkicker dann im Endeffekt die stärkeren Nerven und durften – wenn auch eher verhaltend – übers Weiterkommen jubeln.

Chapeau an dieser Stelle an die Mannschaft der SpG Mühlberg/Fichtenberg. Erst deren Kampfbereitschaft und Einsatzwille hat mit großem Anteil dazu beigetragen, dass die Pokalsensation für die Gastgeber bis zur letzten Sekunde möglich war.