13.09.2021

🔴⚪🔴 Rabenschwarzer Tag 🔴⚪🔴

⏩ SG I - Spremberger SV 1862  1:9 (1:4)

Noch immer sitzt die Enttäuschung tief. Noch immer fehlen einem die Worte.
Für unsere Almkicker hagelte es am vergangenen Wochenende die mit Abstand höchste Niederlage der Landesklassenhistorie. Es fehlte schlicht an allen Ecken und Enden. Die Leistung von SG I war an diesem Tag einfach nicht landesklassenwürdig. Dem ist nicht viel mehr hinzuzufügen. Unsere Almkicker haben einiges wieder gut zu machen - nicht nur für sich selbst, sondern vor allem gegenüber den derzeit leidenden Fans. Nun heißt es: ganz schnell Mund abputzen und nach vorne blicken!

⚽️ 1. Kreisklasse-West
⏩ SG II - FC Bad Liebenwerda II  2:4 (0:0)

Zurück gelegen, Spiel gedreht, aber hinten raus nicht abgeklärt genug gewesen. Auch für unsere SG-Reserve setzte es es Niederlage auf der heimischen Alm. Im Gegensatz zu SG I war unsere zweite Mannschaft jedoch lange ebenbürtig und hatte alles in der eigenen Hand. Drei Gegentore innerhalb von 6 Minuten bedeuteten allerdings den Genickbruch für unsere Almkicker.
Einziger Lichtblick: SG II bleibt trotz Niederlage Tabellenführer in der 1. Kreisklasse-West.